Creatin Shake als individueller All in One Shake

Creatin Shake? Gibt es denn sowas? Wenn dir die meisten Shakes entweder nicht schmecken, dir die Zutatenliste zuviel Chemie enthält oder dir die Wirkung fehlt, stehst du damit nicht alleine. Daher hat die Marke Brandl Nutrition sich zur Aufgabe gemacht, Individualität, Transparenz, Power, Gesundheitsförderung und All-in-One in einem Muskelaufbau-Shake zu verbinden.

Wie ist Brandl Nutrition entstanden

Creatin ShakeBenjamin Brandl war mit den herkömmlichen Anbietern am Markt unzufrieden. Entweder passten ihm kritische Inhaltsstoffe nicht in den Kram oder die Dosierung war zu schwach. Daher hat er angefangen, sich aus Mono-Rohstoffen selbst auf sich abgestimmte Shakes zu mischen.

Das hat er dann auch für seinen Kumpel René Seppeur gemacht, der ihn auf die Idee brachte, dass Konzept doch für jedermann anzubieten.

Mit dem Vorwissen aus Sportstudium, Trainerausbildung und Geschäftsführertätigkeit im NEM-Bereich ausgestattet, machten die beiden sich daran, über 500 wissenschaftliche Studien zu analysieren, um herauszufinden, welche Personengruppen welche Inhaltsstoffe in welcher Dosierung brauchen.

Creatin Shake

Daraus hat sich ein interaktiver Fragebogen ergeben, aus dem sich über 50.000 verschiedenen Kombinationen ergeben. Zusätzlich kann man aus 7 leckeren Geschmacksrichtungen auswählen, welche nur durch natürliche Aromen und natürliche Süßungsmittel zu Stande kommen.

Nach der Bestellung mischt ein erfahrener Lohnhersteller Made in Germany die Mischung für genau diesen einen Kunden.

Der Unterschied zu herkömmlichen Shakes

Creatin ShakeEs ist eigentlich offensichtlich, aber wurde von den Herstellern bisher nicht beachtet: Jede Sportlerin und jeder Sportler ist einzigartig. Jeder hat unterschiedliche körperliche Voraussetzungen, trainiert unterschiedlich und hat unterschiedliche Ziele. Eine pauschale Verzehrempfehlung von xx Gramm macht also für die wenigsten Sinn. Im Grunde ist das ein Durchschnittswert, der dort genommen wird.

Daher ermittelt Brandl Nutrition neben den individuellen Inhaltsstoffen auch die individuell optimale Dosierung.

Ein ganz wichtiger Unterschied zu altbekannten Herstellern ist, dass Brandl Nutrition ca. 35 Inhaltsstoffe in einen Shake mischt. D.h. du brauchst keine 5-6 Dosen mehr (Proteine, Kreatin, Magnesium, Beta-Alanin etc.), sondern hast in diesem Shake alle Inhaltsstoffe, die nachweislich zum Muskelaufbau beitragen.

Benjamin und René behaupten, mit über 500 Studien alles gelesen zu haben, was relevant ist, um einen die Kombinationen wirklich wissenschaftlich sauber herzuleiten. Das ist schwierig nachzuprüfen, wird aber in Blog-Beiträgen und YouTube-Videos inklusive Quellen sauber dargestellt. Auch der Kunden-Support (inklusive Live-Chat) funktioniert super und hat all unsere Fragen kompetent beantwortet.

Die Inhaltsstoffe

Nach der Beantwortung von 10 Fragen und der Auswahl des Geschmacks werden die Inhaltsstoffe übersichtlich inklusive Erklärungen und der individuellen Dosierung in 5 Kategorien unterteilt aufgelistet. Durch die Kombination von bis zu 8 Proteinquellen wird ein sehr gutes Aminosäureprofil und eine langanhaltende Proteinversorgung sichergestellt. Die Sporty Foods Kreatin, Ashwagandha, Beta-Alanin, HMB und Magnesium sind für jeden Kraftsportler absolut sinnvoll und werden sonst einzeln für viel Geld verkauft.

In der Kategorie Sporty Foods lauern die nächsten positiven Überraschungen: Probiotika, Bromelain und eine ganze Palette an Kräutern und Gewürzen sollen für eine verbesserte Darmflora sorgen, wodurch wiederum mehr Proteine verwertet werden können und weniger Blähungen entstehen.

Mein Fazit zum Protein + Creatin Shake von Brandl Nutrition

Creatin ShakeDas Team von Brandl Nutrition hat sich eine klare Mission gesetzt und zieht diese bisher zu 100% durch. Volle Transparenz, das konsequente Weglassen von potentiell kritischen Inhaltsstoffen, die Individualisierung und dass ich nur noch einen Beutel nach dem Training brauche, überzeugen mich voll und ganz.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er „Hauptsache billig“ mag oder doch ein paar Euro mehr für seinen Körper ausgeben mag. Ich habe mich auf jeden Fall dafür entschieden, etwas mehr zu investieren und dafür genau zu wissen, was und warum ich da zu mir nehme.

Exklusiver Rabatt für unsere Leser

Wir konnten mit Brandl Nutrition einen kleinen Deal aushandeln. Mit dem Code „KREATINVERGLEICH5“ kannst du dir 5% Rabatt auf deinen individuellen Protein Kreatin Shake sichern.

Creatin Shake